Direkt zum Inhalt

Was soll das bitte?

Das fragt sich vielleicht der ein oder andere, wenn er hierher gelangt ist. Was soll diese Homepage bezwecken? Warum ist sie da? Nun, ich habe schon meine Gründe, in die Riege der zahlreichen unheimlich wichtigen Menschen, die eine eigene Homepage haben, vorzustoßen. Aber im Gegensatz zu anderen Menschen, die behaupten, sie »haben ihre Gründe«, möchte ich diese auch ausführen. Hier sind sie:

  • Ich studiere Medieninformatik. Offenbar gehört es sich für einen richtige Informatikstudent, eine eigene Homepage zu haben. Und da ich nicht nur irgendeine Informatik, sondern die für Mädchen der Medien studiere, sollte diese auch noch einigermaßen gut aussehen und dennoch auch mit LYNX betrachtbar sein. Und da ich hoffe, bestimmt irgendwann einmal eine solche Homepage zu haben, übe ich mal mit dieser. Diese erfüllt diese beiden Punkte zwar nicht so richtig, aber ich kann mich ja noch bessern...
  • Ich mach sowas gerne. Ja, das mag so manche verwundern, aber für mich ist eine Homepage keine lästige Pflicht, sondern es macht mir einfach Spaß, so etwas zu entwickeln. Darum hab ich auch alles hier selbstgemacht, selbst mein möchtegern-CMS, das eigentlich nichts macht als Stümpfe von HTML-Seiten zu ganzen zu ergänzen und auf Änderungen an Seiten oder Vorlagen mit automatischen Updates zu reagieren. Nun ja, das sollte es zumindest... :-(
  • Warum nicht? Wenn jeder heutzutage eine Website zu brauchen scheint, warum darf ich dann keine haben?? Na also.

Das soll es fürs Erste einmal gewesen sein. Wenn mir noch weitere Gründe einfallen, werde ich diese natürlich in weiteren Artikeln (oder »Posts«, wie man ja als moderner Mensch sagen muss) ausführlichst darlegen.

Eintrag veröffentlicht am 01.05.2009 um 12:00

Kommentare zu diesem Blogeintrag

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag. Warum nicht einen schreiben?

Neuen Kommentar schreiben

Achtung, alle eingegebenen Daten werden unverschlüsselt übertragen!

Zurück zum Anfang