Direkt zum Inhalt

65 Zimtschnecken...

...habe ich dieses Jahr zu meinem Geburtstag gebacken, damit meine lieben Kollegen an diesem wichtigen Tag nicht hungern mussten.

Und da mir letztes Jahr niemand geglaubt hatte, dass sie selbst gebacken waren, habe ich dieses Jahr den gesamten Vorgang mit der Kamera dokumentiert.

Vom Aufgehen der ca. 2,4 kg Hefeteig ...

Foto von Schritt 1

... über das Aus- und Wiederaufrollen ...

Foto von Schritt 2

... und den Backvorgang ...

Foto von Schritt 3

... bis zum fertigen Ergebnis.

Foto von Schritt 4

Voilà: 65 lecker-schwedische Zimtschnecken!

Noch mehr »Back-stage«-Bilder von diesem denkwürdigen Back-Ereignis finden sich im eigens dafür angelegten Fotoalbum.

Eintrag veröffentlicht am 05.08.2012 um 16:44

Kommentare zu diesem Blogeintrag

1. Flo meinte am 5.8.2012 um 22:17:

Zum vorletzten Foto:

Sollte das Pressbyrån mal ein Visual für Kanelbullar-Werbung brauchen, ein besseres werden sie nicht finden. – Unfassbar schön!

findet Flo

Neuen Kommentar schreiben

Achtung, alle eingegebenen Daten werden unverschlüsselt übertragen!

Zurück zum Anfang