Direkt zum Inhalt

SeaFlows-Logo

SeaFlows-Logo

Für SeaFlows, ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördertes universitäres Forschungsprojekt, gestaltete ich im Jahr 2009 dieses Logo. Thema des SeaFlows-Projekts, das an den Universitäten Ulm und Wien beheimatet war, war die Unterstützung semantischer Compliance von Geschäftsprozessmodellen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg.

Das von mir erstellte Logo visualisiert das Thema »Prozessprüfung/Compliance« mit dem einfachsten hierfür vorstellbaren Symbol, einem (leicht geschwungenen) Haken. Dieser wurde in die in der Schriftart »Fontin Sans« gesetzte Wortmarke als Weiterführung des Buchstabens »W« integriert.

Anwendungsbeispiele

Splash Screen Deckblatt einer Publikation

Kommentare zu dieser Seite

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Seite. Warum nicht einen schreiben?

Neuen Kommentar schreiben

Zurück zum Anfang