Direkt zum Inhalt

Grundlagen der Gestaltung I

In der Veranstaltung »Grundlagen der Gestaltung I«, die im ersten Semester meines Studiums stattfand, ging es darum, sich mit den wichtigsten Grundlagen von Grafik und Typografie auseinanderzusetzen. In Gruppen von ca. 20 Studenten wurden unter Anleitung fachkundiger Designer kleine grafische Übungen durchgeführt.

Die Ergebnisse der Übungen mussten von jedem Studenten in einer umfangreichen Dokumentation zusammengefasst werden, die sich an strengen Gestaltungsrichtlinien zu orientieren hatte. Die Dokumentation wurde ausgedruckt, gebunden und zusammen mit einer CD abgegeben. Die PDF-Datei meiner Dokumentation sowie der Inhalt der beiligenden CD kann hier heruntergeladen werden.

Bitte beachten: Da die Dokumentation für den Druck optimiert wurde, ist die PDF-Datei selbst in komprimierter Form noch 21 Megabytes groß.

Fortsetzung: Grundlagen der Gestaltung II.

Themenbereich Studium

Von 2005 bis 2010 studierte ich an der Uni­versi­tät Ulm Medien­infor­matik. Neben dem Infor­matik-Teil bildeten Design und Usability einen Schwer­punkt meines Studiums. mehr...

0 Kommentare

Schlagwörter

Verwendete Software

Kommentare zu dieser Seite

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Seite. Warum nicht einen schreiben?

Neuen Kommentar schreiben

Zurück zum Anfang