Direkt zum Inhalt

software-site.de

HSD·PSoft - Web-Browser

Das Projekt

Bekanntlich habe ich eine Zeitlang nebenbei Windows-Software entwickelt, die in einer kleinen Firma verkauft wurde.

Für diese Firma namens HSD·PSoft benötigten wir eine Website, um unsere Produkte anzupreisen und zu vertreiben. Man konnte die Produkte dort auch herunterladen, wodurch sie zunächst als Testversion nutzbar waren, bevor sie aktiviert werden mussten. Den hierzu benötigten Aktivierungscode konnte man ebenfalls auf der Website bestellen.

Die Gestaltung

Zur Website selbst gibt es nicht viel zu sagen, sie ist recht schlicht gehalten. Hier sieht man die zweite Version, die erste war noch recht altmodisch und basierte auf Frames und Tabellen, während die Neue modernere Techniken einsetzt. Über einen Link unten auf der Seite lässt sich das Design jedoch umschalten, sodass man auch auf der neuen Seite noch ein Gefühl zumindest für das grobe Aussehen der alten Variante erhalten kann. Dies zeigt auch, dass der Stil unabhängig vom Inhalt gehalten ist, der Theme-Wechsel kann somit über einfaches Austauschen der CSS-Datei erfolgen.

Themenbereich Websites

Hier finden sich Informationen über einige von mir erstellte Websites. mehr...

Kommentare zu dieser Seite

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Seite. Warum nicht einen schreiben?

Neuen Kommentar schreiben

Zurück zum Anfang