Direkt zum Inhalt

Websites

Ich liebe Websites – kaum ein anderes »IT-Produkt« bietet so sehr die Möglichkeit, Design, Informationsarchitektur und Entwicklung mit einem maximalen Maß an Kreativität zu verbinden (zu schade, dass heutzutage manche versuchen, sie durch langweilige Social-Network-Profile oder 08/15-Apps aus dem Baukasten zu ersetzen). Aus diesem Grunde schaue ich mir nicht nur sehr gerne Websites an, sondern mache auch selbst welche – jedoch nicht beruflich, sondern als Hobby, vor allem »für den Eigenbedarf«.

Bei der Erstellung von Websites halte ich mich an die anerkannten Regeln der modernen Webgestaltung: Die Seiten trennen Inhalt und Form durch die Verwendung von Stylesheets, sind weitgehend barrierefrei zu benutzen und bestehen grundsätzlich aus validem Markup-Code. So stellen sie auch eine optimale Unterstützung durch aktuelle Browser und Browser der Zukunft sicher.

Hier gibt es eine Auswahl der von mir erstellten Websites zu begutachten:

Zurück zum Anfang