Direkt zum Inhalt

Über plippo.de (Version 2)

Die zweite Version von plippo.de, die Anfang 2012 online ging, war der Nachfolger von gleich zwei Seiten: Sie ersetzte sowohl philmerk.de, meine bisherige »private« Website, als auch die erste Version von plippo.de, die als Projekt-Website gedacht war. Mit der Zeit kam mir diese Trennung jedoch immer künstlicher vor und viele Inhalte waren dupliziert – nun wurde also beides auf einer Seite zusammengeführt. Nun war die Seite auch zum ersten Mal in allen Bereichen (fast) durchgängig zweisprachig angelegt.

Auf der neuen Seite waren nun alle Dinge, die ich glaubte, mit der Welt teilen zu müssen (auch wenn die Welt das vermutlich anders sieht) unter einer Adresse und mit einer gemeinsamen Navigatiosstruktur zu erreichen. Die einzelnen Seiten waren sehr individuell gehalten, aber auch von vielen gemeinsamen Elementen ((Über-)Schriften, Zeilenabstände, Seitenbreite, Seitenleiste etc.) durchzogen. Vorgestellt wurde die neue Seite Schritt für Schritt im großen philmerk.de-Adventskalender 2011.

Mein interner Codename für diese Version der Website war übrigens »uvi«, was für das Kunstwort »unividuell«, eine Mischung aus »universell« und »individuell«, stand und zum Ausdruck bringen sollte, dass auf dieser Website jede Seite ein individuelles Design hatte und doch alle durch gemeinsame, universelle Elemente verbunden waren. Ziemlich bescheuert, ich weiß.

Auch diese Version der Website ist natürlich nicht verloren – sie kann weiterhin im »Archiv« betrachtet werden. Hier geht’s zur Version 2 von plippo.de.

Eine vollständige Überarbeitung der Website von Grund auf führte schließlich 2013 zu Version 3 von plippo.de.

Themenbereich Websites

Hier finden sich Informationen über einige von mir erstellte Websites. mehr...

Kommentare zu dieser Seite

Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Seite. Warum nicht einen schreiben?

Neuen Kommentar schreiben

Zurück zum Anfang